Mein Purpose: Agenturen zu helfen, von Generativer KI zu profitieren.
Über 20 Jahre war ich Geschäftsführer und Inhaber der Digitalagentur Webmatch. Wir haben digitale Marketing-Kampagnen und E-Commerce-Lösungen für zahlreiche Markenhersteller und Konzerne entwickelt. Nach vielen glücklichen Agenturjahren, wuchs der Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Nach dem Aufbau eines neuen Führungsteams, habe ich 2022 meine Agentur erfolgreich verkauft und meine Beratungsfirma gegründet.
Seit meinem Exit beschäftige ich mich 24/7 mit meinen drei Herzensthemen: Generative KI, Agenturen und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
Mit DogDoor Consulting begleite ich - gemeinsam mit ausgewählten KI-Experten - Agenturen im Rahmen eines agilen Prozesses bei der Integration von KI in ihre Workflows, Produkte, Kampagnen und letztendlich in ihre Geschäftsmodelle. Mein Fokus liegt darauf, KI nicht als Trend zu behandeln, sondern als strategisches Werkzeug, das Prozesse effizienter macht, neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet und echten Mehrwert schafft.
Neben Kreativ- und Digitalagenturen durfte ich auch zahlreiche Unternehmen und Marketing-Teams beim Aufbau ihrer KI-Kompetenzen schulen und strategisch begleiten – darunter Unternehmen wie Toyota, Kia, Scania, Intersnack oder der DFB.